Was ist besser, ein tab s6 lite oder ein Handy samsung galaxy a13 etc?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tab S6 75%
Handy a13 etc 25%

3 Antworten

Guten Tag, Marshhmallow.

Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten, weil keiner weiss, was du machen möchtest.

Grundsätzlich ist ein Handy aber die bessere Wahl, weil du damit Telefonieren kannst. Mit einem Tablet hingegen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

wiki01  18.05.2023, 10:39
weil du damit Telefonieren kannst. Mit einem Tablet hingegen nicht.

Naja, mit meinem geht das.

TechBrain  18.05.2023, 10:41
@wiki01

Das kannst nicht verallgemeinern. Nicht alle Tabs können das. Und das Tab S6 eh nicht.

wiki01  18.05.2023, 10:43
@TechBrain
Mit einem Tablet hingegen nicht.

Du bist der, der das verallgemeinert. Ich habe es präzisiert. Mit meinem geht das.

Es kommt darauf an, was du damit machen willst. Ein Tablet ist größer und eignet sich besser zum Surfen im Internet. Es gibt das Tab S6 lite LTE. LTE bedeutet, du kannst auch unterwegs mit Sim Karte surfen.

Beim Telefonieren mit dem LTE Tablet muss man sich vorher über die Minutenpreise für Telefonate informieren, denn die Sim Karte im Tablet ist eigentlich für die Internetverbindung vorgesehen.

Ein Smartphone ist kleiner. Du kannst damit telefonieren und surfen. Der kleine Bildschirm strengt die Augen mehr an und ist daher nicht so gut geeignet, um Filme oder Videos anzusehen.

Da gibt es kein "besser" Tablets und Smartphones haben unterschiedliche Einsatzbereiche. Ein Tablet kann kein Telefon ersetzen, oder umgekehrt.