Was ist besser , beliebt und un respektiert oder unbeliebt und respektiert zu sein?

11 Antworten

Das sind Dinge die aufeinander aufbauen, du kannst nicht beliebt sein ohne respektiert zu werden. Also würde sagen, beides!

LG Christian ;)

Die Antwort kann jeder Mensch nur für sich selbst entscheiden.

Frage dich selbst, womit Du am besten leben kannst und was dich glücklich macht. Beliebt und respektiert oder unbeliebt und respektiert.

Hallo!

Beides hat seine Vorteile --------> jemand, der nicht unbedingt beliebt ist, aber dafür respektiert wird, hat das Plus neutral zu sein und ein relativ ruhiges Leben zu haben, da zwar einerseits die Gemeinschaft ohne ihn stattfindet, aber er andererseits auch ziemlich in Ruhe gelassen, aber trotzdem wegen dem Respekt, den man ihm zollt, nicht "gemobbt" wird.

Wer beliebt ist und nicht respektiert/anerkannt wird, hat den Vorteil, dass er nie allein ist & immer von anderen umgeben ist. Ob das allerdings dann echte, ehrliche Freunde sind, steht auf einem anderen Blatt.

In anderen Worten: Ist es besser, als Mauerblümchen oder als Dorfnutte bekannt zu sein? Zugegebenermaßen eine drastische Beispielgegenfrage, aber die Antwort auf Deine Frage dürfte sie nahelegen, und je nachdem, was einem wichtiger ist, fällt sie dennoch individuell aus.

Wenn man beliebt ist und respektiert wird, fühlt man sich schon besser.

Aber man kann auch jemand respektieren, den man persönlich gar nicht mag, wenn es um bestimmte Dinge geht, wo der andere auf seinem Gebiet mehr drauf hat und man kann von ihm lernen.