Was ist Aura?

5 Antworten

Energie feld, das was man sehen kann, wenn man seine Augen auf die frequenz trainiert

Ich selber darf die öfter wahrnehmen, zumindest den Astral Körper, der sieht dann weiss aus bei mir, darf ich aber auch bei anderen Menschen sehen, man kann es trainieren und eigentlich kann es jeder sehen, halte deine hand an eine weisse wand und oder irgendeine Fläche und oder gucke lange genug in den Spiegel (nach ner gewissen zeit ändern sich sogar die Gesichts züge, zumindest bei mir)

Ps sage nur nicht alles ist erfunden in Filmen , siehe zb Doctor Strange der Film Astralreisen klappt wirklich, hatte ich auch schon paar mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Minola274,

mit einer Aura bezeichnet man ein eher spirituelles Phänomen einer Umgegung einer Person, eines Tier, einer Pflanze wie auch von Gegenständen. Dabei findet man, dass Menschen die Aura auf etwas Natürliches näherungsweise abbilden: z.B. ihre eine Farbe mit bestimmter Bedeutung zuordnen, damit auch versuchen, die Aura physikalisch zu fassen - obwohl sie nicht anmessbar zu sein scheint.

Unser Bewusstsein - aber vielleicht umso mehr unser Unterbewusstsein - kann eine Aura zumindest qualitativ "anmessen". Das mag sich aus irgendeiner Wahrnehmung einer Person, eines Tier, einer Pflanze oder eines Gegenstands ergeben, wo ein bestimmter Fokus in dem was von all dem ausgeht wie auch in der eigenen Wahrnehmung verstärkend und bestimmend sein kann.

Es wird in dem Moment auch wahrgenommen, in die Aura "einzudringen". Das mag ich mit einer Nähe, die zum Beispiel zu einer Person, möglich ist, in Verbindung bringen: wäre man näher als diese Nähe, wäre die Aura durchdrungen. So kann man sagen, wenn man mit der Person eins ist und große Nähe teilt, sich auch die Auren durchdringen dürfen. Das würde in der Wahrnehmung umso mehr Ausdruck für die Einheit sein.

Von einer Aura spricht man auch in einem gesundheitlichen Zusammenhang: wenn im Verlauf eines Migräneanfalls z.B. im Seezentrum eine Störung eines bestimmten Stoffgleichgewichts auftritt, das dann zu visuellen Effekten führt. Die wahrnehmbaren Effekte werden dann Aura genannt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Kraft die einen oder jemanden umgibt. Diese kann man je nachdem spüren oder sogar sehen. In den Filmen zumindest xD

Ist also einfach so ne Art Ausstrahlung oder sowas

xMxUniverse67  13.03.2022, 11:29

Klappt auch im realen, bei den einen schneller, bei den anderen dauert länger

Der1Echte  13.03.2022, 11:30
@xMxUniverse67

hab ich schon davon gehört, aber keine eigene Erfahrung und kenn auch niemand der sie hat. Filme neigen aber dazu zu übertreiben, deshalb bin ich mir unsicher wie man das auf die Realität übertragen soll

Der1Echte  13.03.2022, 11:31
@xMxUniverse67

Aber wie du oben schreibst, kannst du das alles sehen?? Ist das nicht bisschen gruselig?

xMxUniverse67  13.03.2022, 11:32
@Der1Echte

Probiere einfach mal laaaaaange auf deine hand zu starren, halte die an eine weisse wand oder anderes, am besten öfter trainieren, dann klappt es irgendwann das du zumindest den Astral körper wahrnimmst, zwischen den fingern lücken

xMxUniverse67  13.03.2022, 11:33
@Der1Echte

Nein es ist eher spannend, filme übertreiben in einigen dingen ja aber sie zeigen auch die Wahrheit, zb astralreisen wie bei dr strange klappt auch, habe ich auch schon erlebt

Hab das Wort letztens im Wartezimmer gehört, als ich vorgab ne fette Migräne zu haben und deswegen leider nicht arbeiten konnte.

Da wurde ich irgendwas mit Aura gefragt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung