Freundin als Gamer finden die das gleiche magt zocken?

2 Antworten

Meine ex hat es gehasst, dass ich gezockt habe. Einer der Gründe der Trennung, sie wollte es mir immer abgewöhnen und hat mir keinen Raum gelassen. Ich durfte mir auch keine neuen spiele kaufen weil ist ja Geldverschwendung.

Meine neue Partnerin ist die absolute parallele dazu, sie spielt gerne hier und da Mal ne Runde typische Frauen spiele wie sims und Co und irgendwann habe ich sie motiviert bekommen auch Shooter und survival zu spielen. Und das ist genial, sie liebt basebuild und ich looten, daher kommt jeder auf seine Kosten.

Und dazu muss ich sagen meine Freundin ist keine 120 Kilo schwer und duscht nur alle 2 Wochen wie die meisten es von Gamer Frauen halten.

Ich denke das Thema gaming sollte man von Anfang in die Rubrik hobbys beim Kennenlernen besprechen aber nicht gezielt das Interesse an einer Person davon abhängig machen ob sie zockt. Man muss verschiedene Spiele und Möglichkeiten ausprobieren.

Dani0028
Fragesteller

Hallo heiko

Ich verstehe ja das es nicht in den Vordergrund stellen sollte spielen aber ich denke nur wenn mann das gleiche an interesse und hobbys teilt dann ist ja schon mal perfekt auch. Aber ich 'überlege halt wie kann beim zocken frauen kennen lernen?

Heiko82937483  16.04.2022, 20:24
@Dani0028

Ich habe meine Freundin nicht beim zocken kennengelernt sondern RL. Aber ich denke in diesem Kontext dass jeder die Vorlieben des anderen akzeptieren muss, bzw. Seine Hobbys. Selbst wenn deine zukünftige selbst nicht zocken sollte muss sie dennoch deine Hobbys akzeptieren. Und wenn du eben nicht an Autos schraubst, ins fitti gehst oder sonst was und lieber zockst ist das deine Sache.

Ich denke nicht unsere Beziehung ist perfekt nur weil wir gelegentlich zusammen zocken, aber klar es ist schon toll dass wir dieses gemeinsame Interesse haben.

Auf der anderen Seite bin ich auch über meinen Schatten gesprungen und habe mich auf Gesellschaftsspiele eingelassen. Mitlerweile mag ich die auch.

Man hat überall Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen. Auf der Arbeit, an der Uni, in der Kneipe, überall. Man kann dann bei den Dates erfahren, ob jemand zockt oder eben nicht.. ich bin von diesem Frauen über inet kennenlernen absolut kein Freund weil da so unglaublich viel cringe herrscht und ein absolutes Überangebot an Männern. Wenn eine Frau in einen TS Channel kommt wo 15 Männer sind drehen alle 15 Männer durch. Wie willst du da eine Chance haben?

Ich würde es im RL probieren, tbh.

Meinen Freund habe ich zwar nicht beim Zocken kennengelernt, aber Freundinnen sowie Freunde meist bei League of Legends oder einigen MMOs. Einfach gute Witze machen bzw. gut kommunikativ sein und ggf. gut spielen hilft, am besten in Fun-Gamemodes und nicht sowas wie Ranked. Zusammen ins Discord gehen und gucken ob die Chemie passt, dann kann man sich evtl. auch treffen.

Jedoch muss ich sagen, dass jeder der direkt nach meinem Geschlecht gefragt hat oder offensichtlich mehr wollte, von mir weggeyeeted wurde. Die meisten haben einfach keinen Bock auf Leute, die nur nett sind und Interesse zeigen um mehr zu kriegen. Vorallem wenn sie vergeben sind.

Es wird dann eher mehr aus einer Freundschaft, wenn alles gut läuft, oder kann man auch wenn die Person vergeben ist evtl. in deren Freundeskreis kommen und andere Frauen kennenlernen, die single sind.

Ansonsten einfach ein guter Mensch sein der interessant ist bzw eine Konversation halten kann. Mit meinem Partner sowie bester Freundin haben wir nie Smalltalk, schreiben dennoch jeden Tag.

Ist halt nur ein Plus, dass wir unsere Hobbies gemeinsam ausführen können, ohne dass man ein Treffen abmachen und einen Kaffee trinken muss oder so. Man kann dann einfach auf watch2gether chillen und paar dungeons machen.

Die Base ist aber Respekt, gute Chemie, gemeinsames Verhältnis über eine lange Zeit aufbauen, am besten gleiche Spiele zocken, etc.

Dani0028
Fragesteller

Gumihoe ich sage so ich suche auch Frauen um so mehr Kontakte zu haben so das Umfeld auch evt neue frauen kennen lernen. Meine habe mehr männliche kontakte als weibliche was das ganze schwerer macht auch.