Was ist am Karfreitag Tabu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Fleisch und keinen Alkohol - es gilt als Fastentag, du fasten wie du willst.

Für manche Leute ist z.B. Handyfasten, Autofasten oder Süßigkeitenfasten eine gute Übung

xXPlayaXx
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

xXPlayaXx
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

Szintilator  22.04.2011, 12:34
@xXPlayaXx

Das ist gut, Handyfasten, sonst esse ich immer sehr viel davon und Autos auch!

Alles was man auch an anderen Tagen nicht tun sollte ;)

Und sowieso ich habe an der Abdankung meines Opas auch mit einem Glas Weisswein  auf meinen Opa angestossen, dann mache ich es heute auch so und stosse mit etwas feinem auf Jehoschua genannt Jesus an.

Viele essen kein Fleisch und keine Wurst. dies sagt die Kirche auch. Viele verzichten aber auch auf Genussmittel wie z.B. Süßigkeiten und Alkohol und so.

katholisch: nur eine Mahlzeit am Tag, kein Fleisch, kein Alkohol

evangelisch: Du darfst alles essen

andere Monotzheistische Religionen: kennen keinen Karfreitag und freuen sich über leckeres Essen.