Was ist am bequemsten zum zocken?

4 Antworten

Konzept Sitzsack ist sicher eine der schlechtesten Ideen.

Bequemlichkeit ist kein ergonomisches Kriterium. Bequemlichkeit ist Degeneration. Rückenschonend oder besser Rückgrat schonend heisst Stärkung der Rückenmuskulatur.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € mit Netzrücken ("mesh" find ich gut) sind zu empfehlen:

  • Dauphin - Shape mesh
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Every
  • Löffler - Figo Air
  • Vitra - AM Chair mit Netzrücken

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie.

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Sinnvoll wäre eine (Online) Fachberatung und zur Probe sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Kann da absolut noblechairs empfehlen. Zwar etwas teuer aber übelst gemütlich und hält ewig lange. Wenn schon lange sitzen, dann wenigsten bequem und gut.

nxtgeneration  29.09.2023, 15:01

Dein Slogan ist leider nicht ergonomisch und sogar gesundheitsschädlich. Bequemlichkeit ist Degeneration.

Wichtig für den Körper ist Bewegung.

thejosyone  29.09.2023, 15:24
@nxtgeneration

Mir ist schon klar, dass Bewegung notwendig ist. Davon habe ich auch mehr als genug. Trotzdem kann es vorkommen, dass ich mal längere Zeit sitze. Und dass soll doch dann bitte auch bequem sein.

Ich sitze seit Jahren gerne auf dem Ikea "Markus". Spiele aber auch recht konzentriert und lümmel mich da nicht rein.

Sitzsack am Schreibtisch? Am bequemsten ist natürlich ein guter Sessel aber ergonomisch und empfehlen kann ich die gaming Stühle von Dxracer.