Was ist alles toxisch weiblich?

6 Antworten

Dazu kannst Du im www so allerlei nachlesen.

In Beziehungen neigen Frauen stärker dazu, den Partner zu manipulieren, sozial zu isolieren und zu kontrollieren.

Manipulation des Partners in einer Beziehung.

Sich auch dann in der Opferrolle sehen, wenn man es gar nicht ist - einfach weil das aktuell eine große Bühne hat.

Auf archaischen Rollenbildern dort bestehen, wo sie zum eigenen Vorteil sind, während man sie dort im Frage stellt, wo sie gegen einen stehen.

In zu hohen Ansprüchen undifferenziert bestärkt werden.

Einen pauschalen Männerhass haben, wegen Taten von Einzelnen.

Nicht mit Ablehnung umgehen können.

  • Emotionale Erpresserung und ähnlich manipulatives Verhalten, beispielsweise.
  • Oder internalisierte Misogynie, gegenüber anderen Frauen.
  • Krankhafte Eifersucht. (Wobei das natürlich nicht exklusiv weiblich ist.)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Das schlimmste was mir da einfällt ist wenn Frauen, anderen Frauen ihr glück nicht gönnen.

Was meine Frau und ich da schon erlebt haben ist schon heftig gewesen.

Wie dreist manche Frauen sein können aus purem Neid das ist schon krass.

Umerziehung und Manipulation des Partners.