Was ist 1+1?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Beides 68%
2 26%
10 6%

13 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
Beides

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht tun.

sarah3
Fragesteller

Danke verstanden

Beides

Rechnerisch 2. Aber wenn man zwei Menschen nimmt, kann aus 1+1 niemals 2 werden, weil unterschiedliche Wesen nur in dem Science Fiction-Film "Die Fliege" zu einer Einheit verschmelzen können.

sarah3
Fragesteller

Nicht verstanden

Von Experten Asporc und Commodore64 bestätigt

Hängt davon ab, in welchem Zahlensystem man sich befindet und welche Algebraische Struktur man hat.

Ist es das Dezimalsystem, dann ist das Ergebnis 2.

Im Dualsystem ist das Ergebnis 10.

Ist es ein Restklassenring Modulo 2, ist das Ergebnis 0. ((1+1) Mod 2 = 0)

Ist es die boolische Algebra ist das Ergebnis 1. (1 ODER 1) = 1

Es kann aber auch eine ganz exotische Struktur sein, wo "a+b" im "normalen" system übertragen 10a+b bedeutet. Dann wäre 1+1=11.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Asporc  24.01.2023, 01:38

Zumindest kann ich die Ergebnisse Bestätigen die ich noch verstehe ;)

Beides

Für Dich wird es aber 2 sein, denn Du nennst dich sarah3 und die 3 ist eine Zahl, die es im Binärsystem nicht gibt. Es würde da 11 heißen.

sarah3
Fragesteller

nette Antwort aber falsch - liebe den Witz wieviele verschiedene Arten von Menschen es gibt, die das Binärsystem verstehen, Antwort eben 10

Beides

Im Binärsystem: 1 + 1 = 10

Im Binärkörper: 1 + 1 = 0

Im Ternärkörper: 1 + 1 = - 1

Im Kindergarten: 1 + 1 = 11

Bei Oma: "eins" "plus" "eins" "ist" "fünf" (weil 5 Silben)

Im Zentrum von Canis Majoris und UY Scuti: 1 + 1 = 2

Im Paralleluniversum: 1 + 1 = #INFINITY

Vor dem Urknall:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sarah3
Fragesteller

Nett