was ist Überpronatoren bei Schuhen?

2 Antworten

Die sind wohl für Knickfüße gedacht. Kann man dann sicher auch für normale Füße nutzen. Müßte man beim Anprobieren sehen ob es geht oder nicht.

Die Frage ist, was genau am Schuh verändert wurde. Wenn es nur eine stabilere Ausfertigung an der Ferse ist, dann dürfte sich das nicht auf den gesunden Fuß auswirken.

Überpronatoren sollen sehr wahrscheinlich über Überpronation (Knickfuß) entgegen wirken. Wenn diese Fehlstellung nicht vorliegt, sollte man solche Schuhe nicht unbedingt tragen.

Singuli  29.01.2024, 11:22

Die Frage ist, was genau am Schuh verändert wurde. Wenn es nur eine stabilere Ausfertigung an der Ferse ist, dann dürfte sich das nicht auf den gesunden Fuß auswirken.