Was is so verwerflich an BIld?

Luiseemaria  24.05.2023, 21:22

Was findest du an Populismus gut?

outloka
Fragesteller

populismus is das viagra der demokratie.

weckt schlafende bürger zb hat mich afd dazu gebracht mich für politik zu interessieren.

was findest du gut/schlecht an populismus ?

3 Antworten

Die Frage ist wenn du das alles gar nicht so schlimm findest, warum du dann unsere Meinung noch unbedingt wissen möchtest? Ich denke die meisten werden dir aus den genannten Gründen sagen wieso sie die nicht gut finden. Ich im Übrigen finde die Bild auch nicht wirklich gut weil der Journalismus meistens sehr miserabel ist und die Bild mir zu weit rechts ist. Wie gesagt meine Frage ist was du jetzt noch von uns lesen möchtest ? Du bist halt mit dem einverstanden und wir halt nicht und fertig.

Weil die keinen qualitativen Journalismus machen. Gegen Regeln verstoßen und sich verhalten wie die Axt im Walde. Unabhängige Berichterstattung ist ein Fremdwort und "sich Mühe geben" ist nicht mal in ihre Sprache übersetzbar.

Die Devise der Bild ist Quantität > Qualität.

Polarisierend > Wichtig.

Die nutzen auch gerne Kampfbegriffe und Hetzen gegen bestimmte Feindbilder um den Lesern vorzugaukeln, sie würden die einzig richtige Lebensweise führen und um sie herum sei die ganze Welt verrückt geworden. Dann lesen die nur noch Bild und lassen sich ihr Narrativ täglich bestätigen. Bei Springer klingeln da natürlich die Kassen.

Bild zum Beitrag

Einfach das der Teil der Wiki-Seite so unglaublich lang ist...

Im Vergleich die, der Tagesschau. Überschaubarer. Und bei dem BILD Eintrag ist es nur eine Unterkategorie des gesamten Kritik-Kapitels.

Bild zum Beitrag

 - (Medien, Nachrichten, Journalismus)  - (Medien, Nachrichten, Journalismus)  - (Medien, Nachrichten, Journalismus)

RoyalT89486  24.05.2023, 21:40

Das sehe ich ganz genauso wie du, nur denke ich dass eine Diskussion hier nicht wirklich Früchte tragen wird mit dem Fragesteller, weil die Dinge die wir halt nicht gut finden er aber gut findet. Das ist halt eben eine Meinungssache . Ich glaube am Ende des Tages würden wir uns auch eher im Kreis drehen als dass wir da auf fruchtbaren Boden stoßen .

RoyalT89486  24.05.2023, 21:42
@Fragenwuerfel

Viel wichtiger wäre doch die Frage was er jetzt genau von uns noch lesen möchte? Er nennt ja schon die Dinge die wir nicht gut finden aber er die vollkommen okay findet. Deswegen verstehe ich wie gesagt nicht was er halt von uns noch lesen möchte.

Fragenwuerfel  24.05.2023, 21:43
@RoyalT89486

Er rechnet mit Bestätigung. Schließlich lebt er laut der Bild in einer Welt wo alle bis auf ein paar Bekloppte seiner Meinung sind 😉

RoyalT89486  24.05.2023, 21:44
@Fragenwuerfel

Dann lassen wir ihn mal in seinem Glauben. In Deutschland herrscht ja schließlich Glaubensfreiheit oder? :D

outloka
Fragesteller
@RoyalT89486

Du wiederholst dich. Da ist noch eine dritte Anwort, möchtest du das gleiche nochmal zum dritten Mal hinrotzen ? :)

outloka
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Wieso denkst du dass ich nur Bild konsumiere ? das zeigt eigentlich deine geistigen Defizite

RoyalT89486  24.05.2023, 23:05
@outloka

Dass du persönlich angreifst und beleidigen wirst zeigt nur dass du hier trollst . Außerdem gehst du auf meine Frage oben nicht mal wirklich ein .

RoyalT89486  25.05.2023, 14:13
@outloka

Klar mache ich das wenn ich dazu Bock habe. Mir völlig egal ob du nen Problem mit hast .

Na ja, verwerflich ist nichts an BILD, aber die Zeitung erhält die meisten Rügen vom Presserat.