Was in eine Reflexion für ein Praktikum schreiben?

4 Antworten

Was entsprach deinen Erwartungen, was war vollkommen anders als erwartet?

Wie beurteilst du die Zusammenarbeit in der Praxis? Haben die Mitarbeiter dir geholfen und dich unterstützt oder warst du mehr oder weniger auf dich allein gestellt?

Was fiel dir schwer oder gab es besonders schwierige Situationen?

Was hat dir besonders viel Spaß gemacht?

Kannst du dir vorstellen, später in dem Beruf zu arbeiten? Warum? Warum nicht?

Naja ein Ablauf könntest du schon niederschreiben. Oder wo du überall warst (falls der Tierarzt zu den Patienten hingefahren ist). Welche Tiere überwiegend kamen, welche Krankheiten, Schwierigkeiten in diesem Beruf etc

cooleDame
Fragesteller

den Ablauf habe ich ja eben davor schon geschrieben.

Reflektiere Dich. Was fiel Dir leicht, was nicht? Was hat Dich überrascht? Was lief besser, was schlechter als erwartet? Woran könntest Du arbeiten?