Zwei wöchiges Praktikum?

3 Antworten

Du solltest den Lebenslauf auswendig können falls sie eventuell fragen ob du etwas über dich und deine Kenntnisse bzw Schullaufbahn erzählen kannst. Eventuell etwas über die Firma wissen und dafür die Webseite ansehen. Beziehungsweise sich überlegen was man antworten kann wenn die Frage kommt warum wollen sie gerade bei uns ein Praktikum machen. Kann sein das Fragen dieser Art gestellt werden, das haben mir zumindest Freunde von mir erzählt die sich damals für ein Praktikum beworben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hihihi12378
Fragesteller

Bei der Frage warum unbedingt bei uns habe ich ja schon ne Antwort. Will da antworten: Weil es bei ihnen abwechslungsreicher ist und es mehr Aufgabenbereiche gibt

AniMusic123  22.02.2019, 00:12

Und dann sagen sie „gibt es in anderen Betrieben auch“ ;)

Kommt ganz drauf an in welchem Bereich und wie die Personalchefs da so drauf sind. Ich hatte es z.B. so, dass ich weder Bewerbung noch sonst irgendwas da abgeben musste. Ist ja schließlich nur ein Schulpraktikum

also das ist normalerweise nicht so ernst dann fragen die dich was du vom praktikum erwartest dann sagst du eindrücke in den berufsalltag und dass du dir ein bild machen kannst wie das alles so abläuft und ob du dir vorstellen könntest das später zu machen und so weiter und yeah das wars dann auch so ziemlich