was hört ihr für ein radio sender (österreich )?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ORF Hitradio Ö3 56%
Kronehit 44%
Radio Austria 0%

5 Antworten

Kronehit

Meistens Antenne Steiermark oder Kronehit.

LG

mwindows7508
Fragesteller

danke an dich das du kronehit hörst :)

ORF Hitradio Ö3

Tatsächlich lebe ich in Deutschland aber etwa 20 km der Grenze zu Österreich und höre ab und zu Ö3, FM4 und Arabella.

mwindows7508
Fragesteller

wen du in deutschland bist kennst du sicher SWR3 oder ?

Alexus977  04.08.2021, 16:59
@mwindows7508

ja, wird hier im Süden zwar weniger gehört, aber als ich etwas nördlicher im Schwabenland gewohnt hab, war das schön öfter zu hören

mwindows7508
Fragesteller
@Alexus977

ich wohne in tirol nähe innsbruck da geht SWR3 auch wen im kronehit grade werbung ist schalt ich ihn sehr gerne ein sonst immer kronehit

Alexus977  04.08.2021, 17:03
@mwindows7508

ok dann hat mein Autoradio einfach keine Lust auf swr der zeigt es mir eiskalt nicht an 😂

aber mal abwarten bis alle Autos nur noch DAB Radio haben, dann ist es eh egal, weil das dann Internetradio ist.

mwindows7508
Fragesteller
@Alexus977

dan kann man eh von amerika die sender hören hahahaahahaha

Alexus977  04.08.2021, 17:05
@mwindows7508

ne nicht ganz, es werden schon deutsche Radiosender angezeigt, aber vielleicht ist das auch eine Einstellungssache

mwindows7508
Fragesteller
@Alexus977

ich kenn mich zwar sehr gut mit handy und computer aus aber da nicht so

deswegen kann ich nichts dazu sagen

Alexus977  04.08.2021, 17:09
@mwindows7508

ich kenns halt aus neueren Fahrzeugen, die werden oft mit DAB Radio/Internetradio ausgeliefert

mwindows7508
Fragesteller
@Alexus977

ah okay Das ist aber so ehnlich wie beim handy die app ,,Radio Box,, oder ?

Alexus977  05.08.2021, 03:10
@mwindows7508

DAB+ überträgt Radiosignale digital und dies in besonders komprimierter Form. Das ermöglicht die Ausstrahlung einer Vielzahl von Programmen. Die Übertragung erfolgt über Funksender. Das bedeutet, dass ein entsprechendes Sendernetz erforderlich ist. Das Netz ist bereits sehr gut ausgebaut.

FM4... mit der Musik, die auf den anderen Stationen gespielt wird, kann ich wenig bis gar nichts anfangen.

Von einem Experten bestätigt
ORF Hitradio Ö3

Ö3 und Antenne

Kronehit

Eig. switch ich ständig, weil die Werbung im radio unerträglich ist.

mwindows7508
Fragesteller

ich finde kronehit ist der beste ich hör nur kronehit