Was hilft gegen Rote Äderchen von der Maske?

2 Antworten

Nun gilt es, besonders achtsam mit der Haut umzugehen, und das geht schon mit der Wahl der richtigen Maske los. “Am besten keine dicken, festen Stoffmasken mit ‚Reibeisenstruktur’ tragen, sondern ganz dünne, nicht zu eng anliegende Masken. Und wann immer es geht, den Mundschutz abnehmen und die Haut atmen lassen”. Die Haut sollte morgens und abends gründlich gereinigt werden, die Reinigung kann nun aufgestockt werden – direkt nach dem Absetzen der Maske, um die Haut von Staub und Schmutz zu befreien. Auch hier sollte die Haut nicht zusätzlich gereizt werden und die Reinigungsprodukte sollten so mild wie möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

Saskuuu
Fragesteller

Vielen Dank! @Coco1234227

Hätten Sie mir vielleicht noch spezifische andere Tipps für Produkte die dagegen helfen können? Irgendwelche Pflanzen?..wasch Lotionen usw…

Freundliche Grüsse

Physiogel habe ich genommen. Ist auch hypoallergen und regeneriert .