Was hilft gegen Flöhe beim Menschen?

6 Antworten

hast du die Flöhe gesehen?

Als Mensch bist du ein Fehlwirt für Katzenflöhe, dein Blut taugt nicht, damit sie sich vermehren können. Deine Freundin soll die Flöhe bei ihren Katzen und in der Wohnun bekämpfen, dann wirst du auch keine mehr haben,die halten sich nicht beim Menschen.

Hallo,

Als erstes solltest du deine Bettwäsche heiß waschen (90°). Dann solltest du alle Möble und Textilien in deiner Wohnung gründlich säubern. Zuletzt kannst du dir eine Salbe verschreiben lassen und auf jeden Fall vorher ein heißes Bad nehmen, um die Flöhe von deinem Körper zu bekommen.

Gute Besserung!

Wenn du keine eigene Katze hast (und auch keinen Hund oder andere bodenlebende Tiere...), musst du eigentlich nichts tun. Auf Dauer können Katzenflöhe allein durch menschliches Blut nicht überleben.

In der Regel bleiben die Flöhe am Boden und können maximal etwa 20 cm hoch springen. Wenn du die Flöhe nicht mit zum Bett getragen hast oder auf einer Matatze auf dem Boden nächtigst, sollte das Bett sicher sein. Ansonsten mal untersuchen und alles was hüpft verscheuchen^^

Momentan ist es ja warm, da kannst du barfuß durch deine Räumlichkeiten marschieren und schauen, ob Flöhe aufspringen. Die Viecher sind aggro und lassen sich nicht sehr lange bitten. Bis sie beißen, dauert es aber so seine Zeit. Wenn sie an Fuß oder Fußfesseln sind, kannst du sie am besten aufsammeln.

Am besten hast du dann eine kleine Schüssel mit Wasser und Spülmittel verfügbar, wo du die Unholde versenken kannst (Spülmittel gegen die Oberflächenspannung, sonst bleiben sie oben).

Falls du Fliesen oder Laminat hast und einen Floh sichtest, kannst du mal probieren, ob jener sich zerdrücken lässt. Selbst wenn du dein ganzes Gewicht gegen ihn einsetzt, wirst du ihn nicht töten können, höchstens ein bißchen irritieren. Mit Reibung hingegen kriegst du ihn dort tot. Meinetwegen ein Stück Papier über ihn flatschen und am Boden entlangziehen.

Falls du ein trächtiges Weibchen mitbekommen hast, könnte dir noch eine Flohgeneration ins Haus stehen.

Das Problem sollte natürlich dort bekämpft werden, wo es seinen Ursprung hat. Die Katze wird ein Spot-On brauchen, damit sie für Flöhe giftig ist. Hier unbdingt den Rat eines lokalen Tierarztes einholen; weil wegen Resistenzen nicht alle Mittel überall funktionieren. Tierärzte wissen da am besten Bescheid.

Andere Mittel (Flohbombe etc.) können bestenfalls kurze Zeit etwas Linderung verschafen, bringen aber keine dauerrhafte Lösung.

Heii, ja wahrscheinlichhast du den floh von der Katze von deiner Freundin. Als erstes solltest du dein ganzes Bettzeug waschen . Evtl falls vorhanden auch kuscheltiere oder andere decken die im Bett mit liegen , sowie Schlafanzug usw.Und du solltest duschen . Normal hält sich ein floh im Bettzeug auf. Durch die Wäsche sollte er weg sein. Wegen den Stichen brauchst du nichts machen die gehen von allein wieder weg. Gegebenenfalls kannst du fenistil drauf tun wenn es sehr juckt. LG ^^ :)

Wenn es die Flöhe der Katze sind beißen sie dich zwar bleiben aber nicht bei dir. Ihr müsst die Flöhe der Katze los werden um wieder Ruhe zu bekommen. Flohtropfen für die Katze , Decken waschen und Umgebung mit Flohspray behandeln. Das erst nach 3 Wochen und nochmal nach 3 Monate wieder holen , dann müssten ihr die kleinen Viecher los sein.