Was hilft gegen einen rutschigen Boden? Wie putzt man das weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Silikon hätte gearbeitet werden sollen, dann bleibt nichts für den Boden übrig !

Jetzt bleibt noch Silikonentferner in Sprayform. Mellerud hat da sicher etwas im Angebot.

Ist die Küche rutschig vom Silikon oder von der Seifenlauge, die zum Be- und Verarbeiten des Silikons benutzt wird?

Silikonreste würde ich mit einer intensiven Spüli-Lauge entfernen. Eine Rutschbahn aufgrund von Laugenresten würde ich mit sehr viel klarem, heißem Wasser wegwischen.

Danach sollte jede Rutschgefahr gebannt und der Boden unversehrt sein.

Erstmal mit Wasser, dann trocknen und eine Antirutsch-Matte hinlegen.

Salz verstreuen und kehren und dann mit klarem Wasser nachputzen