Hey ich habe mich mit Deo eingesprüht und jetzt ist es nun irgendwie auf dem Boden gelandet, dass es super rutschig ist. Was hilft?

4 Antworten

Ein Öl-lösendes Mittel einsetzen: Spülmittel auf Essigbasis etc.

Akut: Stärkemehl durch ein Sieb auf den Boden aufbringen und feucht drüberwischen.

Bemerkung: WENIGER davon nehmen, VIEL WENIGER.

Alles Gute. :-)

Williwillwisee
Fragesteller

Ich versuche es, vielen Dank.

StarfleetCenter  09.08.2021, 12:16

Boden rausreißen und neues Parkett verlegen ginge auch. Die Frage der Verhältnismäßigkeit... hüstel.

Tabatholu  09.08.2021, 12:17
@StarfleetCenter

Jo, im Sinne von @Red84 könnte man auch mit einem wohl dosierten Flammenwerfer das Problem lösen. ;-)

Wenn keine normalen Reiniger helfen (was ich bezweifle) stärkere mittel nutzen. (z.b. Spiritus, WD-40, Azeton etc)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tabatholu  09.08.2021, 12:10

WEIA.

Bitte nicht.

Spiritus erhöht die Brandgefahr, ändert aber nichts

WD-40 macht es schlimmer, weil Schmieröl

Azeton: löst Plastik an bzw. auf

!! GEFÄHRLICHER BEITRAG !

Red84  09.08.2021, 12:13
@Tabatholu

Ich sagte ja ich bezweifle das es sich nicht mit normalen Reinigern lösen lässt und wer gefährliche mittel benutzt sollte soviel Gehirn haben die hinweise und Anweisungen zu lesen vorher. Da ist nicht gefährlich wenn man Erfahrung hat..

Man kann so viel lernen. Zum Beispiel dass es Probleme gibt, von denen man niemals ahnte, dass sie existieren könnten.

Wie wäre es mit warten? Verdunsten lassen? Wegwischen? Mit Seifenwasser durchputzen? Nix machen?

Mit Desinfektionsmittel reinigen. Der Alkohol da drinnen entfernt alles.