Was hilft gegen Durchfall und warum hab ich das?

4 Antworten

Hallo,

Erkrankungen sind immer schwierig aus der Ferne zu behandeln. Du solltest einen Arzt draufschaun lassen, wenns nicht besser wird.

Wichtig ist es jetzt auch viel zu trinken, damit der Körper nicht austrocknet. Am besten etwas Schwarztee mit einer prise Salz. (Der Körper verliert durch den Durchfall viel Flüssigkeit und auch Salze/Mineralien).

Essen nur vorsichtig. Gekochter Reis oder etwas Zwieback.

Oft handelt es sich dabei um Infektionen. Halte bitte Abstand von Menschen, die Immungeschwächt sind und achte auf Hygiene um den Durchfall nicht weiterzuverbreiten.

Achte auch auf Deinen Kreislauf. Der Flüssigkeitsmangel kann sich negativ darauf auswirken.

Ich wünsche Dir Gute Besserung!

Hypothalamus88  09.12.2019, 13:01

Gute Antwort.

Ergänzen würde ich, dass man heute einmal auf Essen verzichtet, aber viel trinkt.

In den nächsten Tagen - wenn eine Besserung stattfindet - ganz langsamer Kostaufbau (Schonkost).

Falls sich die Symptome nicht bessern, sollte man beim Arzt vorstellig werden.

Viel trinken - Wasser, Tee, Brühe.
Schonkost kannst du versuchen - ich kann Moro'sche Möhrensuppe empfehlen. Nicht grade Sterneküche, aber es hilft.

Ruhe dich aus und esse nur leichte Kost trinke viel Wasser und Tee denn durch den Durchfall geht dir viel Flüssigkeit verloren. Vielleicht ist es ein Magen Darm Virus, wenn es nicht besser wird dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen

Kauf Heilerde (innerlich) bei Roßmann oder in der Apotheker, kostet wenig und hilft mir immer. Mit einem Glas Wasser verrühren, 1 Eßlöffel, gut aufgerührt trinken.