Angst vor Übelkeit nachts bei Magen Darm?

3 Antworten

Es gibt viele Menschen denen das "sich Übergeben" sehr unangenehm ist, daher versteh ich Deine Reaktion. Das ist allerdings auch eine Kopfsache ;-)

In der Ayurvedischen Medizin, wird das "sich Übergeben" sogar bewusst herbeigeführt, da es den Körper reinigt.

Bevor Du jedesmal das Bett vollkotzt, stell einen Eimer neben das Bett - das ist eigentlich das normalste, was jeder machen kann, wenn er das Gefühl hat, dass er nicht schnell genug auf die Toilette kommt.

Ansonsten ist es eh nicht ratsam in der Phase des "sich Übergebens" etwas zu Essen. Ein Pfefferminz-, Fenchel- oder Kamillen Tee kann Dir helfen - nur Löffelweise zu Dir nehmen, wenn Dir noch sehr übel ist!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede doch darüber mit Deinen Eltern u wenn man damit rechnen muss eimer am abend neben das Bett stellen ist sicher . Kann auch ne Lebensmittelunverträglichkeit vorliegen ?

Du solltest zuerst einmal was gegen die Übelkeit tun.

In der Apotheke haben sie einige Sachen, die man da anwenden kann:

  • Montana Haustropfen
  • Iberogast Tropfen
  • Rennie Tabletten
  • Lefax Kautabletten (Simethicon)
  • Buscopan Tabletten
  • da muss man probieren, welches Mittel gut anschlägt

Als Hausmittel helfen Kamillentee und Schafgarbentee

Ernährung: Zum Abendessen nur leichte Kost (wenig), kein Fett und kein Öl !