Was hilft beim einschlafen?

6 Antworten

Tatsächlich kenne ich das und mir hilft dabei immer, mich nur auf die Augen zu konzentrieren.

Es beginnt mit farbigen Punkten, dann kommen Bilder...sie flimmern ohne Sinn vorbei und dann schläfst du ein...

Ich denke das ist so, weil du nichts denkst...sondern dich einfach auf die ersten Traumbilder, die keinen Sinn ergeben einlässt....so langweilig wie ein fader Film halt.

Funktioniert immer wunderbar, selbst wenn ich das Gefühl habe, meine Welt bricht auseinander.

Tatsächlich ein Buch lesen, kann man danach schön träumen, wenn man Glück hat. Schlaf schön!

Nati2110
Fragesteller

Danke, das mache ich schon.. bin eine richtige Leseratte :)

ich schaffe das am besten, in dem ich es mir schön dunkel mache und an was nettes denke, während ich mich ins bett lege. Manchmal auch noch was vorher lesen. am besten etwas, das nicht zu aufregend ist.

Hör Kinderlieder oder Meditationsmusik.

Ich befinde mich in der selben Situation, bei mir hilft GAR NICHTS!!!

Ich muss mit meine Probleme leben. Die Probleme die da sind und die Probleme die noch kommen werden.

Es verursacht Stress, ich bin aufgebracht und nervös je nach Schwere des Problems UND

MEIN GEHIRN: KREISENDE LICHTER,KEIN WEG UND KEIN RICHTER

ICH FÜHL MICH DISCO

Ein Bier geht noch und dann versuche ich zu schlafen

Vor dem zu Bett gehen wenig essen und die Temperatur im Schlafzimmer runter regeln. Eine Tasse warme Milch mit Honig hilft auch um besser einschlafen zu können, keinen Alkohol auf alle Fälle vor dem einschlafen trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung