Was hilft bei Mückenstichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst ein Feuerzeug und machst es Für etwa 10 Sekunden an. Dabei heizt sich die Metallabdeckung oben auf. Die Drückst du dann ganz kurz bis es wehtut auf die Stelle ( aber nicht Brandmarken)

Durch die Hitze werden die Eiweiße des Giftes zerstört und es Juckt nicht mehr. Hört sich zwar komische an aber es funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesel1978  30.09.2020, 11:40

Gibt es auch als Hitzepunkt Stab. Bite Away

Wickeln sie zunächst in ein Hand- oder Küchentuch, bevor Sie sie etwa zehn Minuten lang auf die Einstichstelle legen. Ein weiteres beliebtes Hausmittel gegen Insektenstiche sind kalte Umschläge mit Essigwasser (ein Teil Essig auf zwei Teile Wasser). Sie wirken entzündungshemmend und lindern den Juckreiz.

Davor: Moskitonetze und DEET-Präperate

Danach: Hitzestift oder Fenistil mit Cortison

ich habe ein kreuz mit dem Fingernagel auf den stich gemacht aber das hat auch nicht viel gebracht.

Was soll das nutzen? So was habe ich noch nie gehört!!

Spucke, Zitronenscheibe drauf, mit Essig abtupfen......das wären jetzt die Hausmittel, die mir einfallen.

Aber ein Kreuz mit dem Fingernagel? Kommt das aus dem Mittelalter?

Es gibt extra Spray dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BvBFan1000
Fragesteller

ok