Was heist relative sprachliche Stärke?

2 Antworten

Das heißt, dass man bei der Person erkennen kann, dass sie mit Sprache gut umgehen kann, also flüssig sinnvoll formulierte Sätze produziert und angemessene Wörter verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Knathie
Fragesteller

also im Verhältnis zu leicht unterdurchschnittlich - unterdurchschnittlich erzielte sie eine gute Kognitive Leistung im Bereich Sprache? :D

JMC01  26.09.2023, 12:40
@Knathie

Nein. Dein Letzter Satz ist widersprüchlich und fehlerhaft.

Knathie
Fragesteller
@JMC01

es kam ein total paradoxes Ergebnis bei dem Test raus, also so fehlerhaft finde ich meinen Satz nicht...

Knathie
Fragesteller
@Knathie

ergibt einfach keinen Sinn was da bei dem Test raus kam, naja trotzdem dankeschön.

JMC01  26.09.2023, 13:40
@Knathie

Etwas, das bereits unterdurchschnittlich ist, kann nicht gleichzeitig eine gute kognitive Leistung sein. Entweder ist die Leistung unterdurchschnittlich ODER gut.

Knathie
Fragesteller
@JMC01

ja dann eben beides es fängt bei 3 - an und hört bei 4 auf. Man kann das so oder so sehen. In meinem Gutachten stand gutes Sprachliches Denken, zumindest hat die Ärztin mir das auch so wortwörtlich gesagt.

JMC01  26.09.2023, 13:55
@Knathie

Tja, solange du immer nur Bruchstücke von sinngemäßen Zitaten lieferst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Jedenfalls fängt man unter absolut keinen Umständen einen fachlich korrekten Satz mit "Unterdurchschnittlich erzielte sie ..." an. Das ist kompletter Unsinn.

Gemessen an dem geistigen Zustand der Person sind verhältnismäßig gute Sprachkenntnisse zu erkennen.

Knathie
Fragesteller

also ist geistige Zustand gut?:D hehe^^?