Was heist Kontoinhaber?

8 Antworten

Kontoinhaber ist die Person, auf deren Namen das Konto registriert ist. Nur diese Person ist berechtigt, über dieses Konto zu verfügen. Eine Ausnahme: Der Kontoinhaber kann für eine andere Person eine schriftliche Vollmacht ausstellen, die der Bank vorliegt, um Geldgeschäfte einmal oder öfter zu tätigen.

Der Kontoinhaber kann diese Vollmacht jederzeit rückgängig machen.

Derjenige dem das Konto gehört bzw auf dessen Namen es lautet

Eigentlich selbsterklärend

Derjenige, der bei der Bank ein Konto eröffnet- ist der Kontoinhaber..

Das ist die Person, die die Verfügungsgewalt über ein Konto hat.