Was heist das jetztt?

5 Antworten

Ein Paket kann nur "auf dem Weg ins Ausland" sein, solange es noch in Deutschland ist. Wenn's nicht mehr in Deutschland ist, dass ist es auch nicht mehr "auf dem Weg", sondern bereits im Ausland, da alles außerhalb von Deutschland "Ausland" ist.

aznGirl  21.06.2021, 22:20

Wieso ist „in den“ fett gedruckt?

Dann ist das Paket auf einem LKW irgendwo zwischen Export-Paketzentrum und Empfänger

Auch (noch) "in Deutschland" kann das Paket, sofern es nicht falsch unterwegs ist, "schon auf dem Weg ins Ausland" sein.

Gruß, earnest

Da "noch in Deutschland" und "schon auf dem Weg zum Ausland" kein Widerspruch ist, ist beides möglich.