Was heißt "Red Dead Redemption" auf deutsch?

3 Antworten

Ist zwar schon lange her die Frage, werde aber mal darauf Antworten.
'Red Dead Redemption' ist ne Art 'Slang' & heißt soviel wie Blutige Erlösung (Mit Read Death ist Blutig/Blutiger Tot gemeint) (Redemption = Erlösung.)

Gruß

wie man ja weiß heißt der erste teil red dead revolver und die hauptfigur in dem spiel heißt red und das dead kommt wahrscheinlich von seiner gabe (dem deadeye) joah ... mehr fällt mir jetzt spontan auch nich ein :D

Habe selber viel überlegt, bedeutet vielleicht „Die Erlösung des roten todes, oder zumindest „die rote/blutige erlösung, oder so was ähnliches. Aufjedenfall ist Blut, Erlösung und Tod/t dabei.