Warum ist Red Dead Redemption ab 18?

5 Antworten

Ich denke das liegt nicht nur an der jeweiligen Gewalt, sondern hat auch was mit den Themen zu tun die viele jüngere Menschen einfach noch nicht richtig verarbeiten können und/oder es nicht ernst nehmen und sich dann in real life darüber lustig machen oder sogar nachspielen. Das USK 18 stellt voraus das du dich deinem Alter entsprechend verhältst.

Oder so...

Das ist doch hirnlos ich habe das spiel Red Death Redemption 2 gespielt und finde das man dieses Spiel auf jeden Fall auch für zwölfjährige zu Verfügung stellen könnte.Aber meiner Meinung nach sollte es ab 12 Jahren sein.

187gang187  13.08.2021, 19:39

Digga wenn du jemanden mit der Mini Gun erschiesst sieht man die Gedärme und so

Lulu122194  19.05.2024, 16:31

Ich finde, es stimmt, dass es ab zwölf freigegeben werden könnte. Wenn man in dem Alter so etwas nicht sehen kann, muss man es nicht spielen.

Das Mit ab 18 ist hirnlos. ab 16 hätte auch gereicht....zb damals gta3 ist usk 18 gta vc aber nur usk 16 obwohl vc viel brutaler war

äähm vielleicht weil da blut ohne ende spritzt und da die wüstesten aller ausdrücke vorkommen?! :D

Weil du z.B. Personen mit einer shotgun den kopf wegblasen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung