Was heißt dieser Satz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil jemand eine schwarze Hautfarbe hat, bedeutet das nicht das er eine schwarze Seele hat. ( böse ist. )

Das verstehe ich eher so, dass er zwar schwarz ist, und trotzdem Deutscher sein kann.

Bei uns gibt es eine Familie, deren Urgroßvater aus der damaligen Kolonie Deutsch-Ostafrika etwa um 1890 nach Deutschland kam.

Mir fallen dazu zwei Deutungsmöglichkeiten ein:

  1. Nur weil jemand eine schwarze Hautfarbe hat, bedeutet das nicht, dass auf ihn all die Stereotypen zutreffen, die man dunkelhäutigen Menschen oft zuschreibt.
  2. Nur weil jemand eine schwarze Hautfarbe hat, bedeutet das nicht, dass er CDU oder CSU wählt.
Jannis956
Fragesteller

SONDERN Wetter Union