Er sagt er spielt nicht mit mir und er will mich auch nicht belügen?

4 Antworten

Es heisst zunächst einmal gar nichts.

Wenn er ehrlich ist mit dir, dann heisst es, dass er ernsthafte Absichten hat und dir ehrlich mitteilen wird, wie es um ihn steht.

Das heisst, er wird dir sagen, wenn er Gefühle für dich bekommt und er wird dir sagen, falls er beschliesst, dass von seiner Seite nichts aus euch wird.

Falls er aber nicht ehrlich ist mit dir, dann will er dich bloss in falscher Sicherheit wiegen, um gerade eben mit dir zu spielen und dir etwas vorzulügen.

Und die dritte Möglichkeit ist, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun hofft, mit seiner Aussage DICH dazu zu bringen, aufrichtig zu ihm zu sein, weil er Angst hat, verletzt zu werden.

So oder so bleibt dir nichts übrig, als selber herauszufinden, was für ein Mensch er ist und ob du dich für ihn interessierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich steckt mehr dahinter.

Ich kenne den genauen Kontext nicht, wie er zu dieser Aussage Kam, dazu ist deine Beschreibung zu sperrig.

Ashley1801
Fragesteller

Ließ man unter einem anderen Kommentar hier unter der Frage da hab ich es nochmal genauer beschrieben.

D3b30  20.04.2024, 15:11
@Ashley1801

Okay gelesen. Klingt doch gsnz vernünftig eigentlich. Et hat Verständnis und Empathie. Gefühle kann ich nicht direkt herauslesen, aber interesse ist bestimmt vorhanden. Würde sagen er mag dich.

Ja, das verstehe ich auch nicht.

Wer kann mit solchen Aussagen denn etwas anfangen. 😉

... vor allem, warum er nicht lügen will. Vollkommen unverständlich.

Das hast Du aus dem Kontext gerissen. Was er genau damit meint, bleibt also spekulativ. Gib mal mehr Infos zu den Details, die im Vorfeld abgelaufen sind.

Ashley1801
Fragesteller

zum Einen ging es darum das ich meinte das ich mich selber nicht belügen werde ( weil ich Gefühle für ihn habe )

darauf kam das von ihm : Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich werde dich aber nicht belügen.

und wegen dem „ spielen „ das hat er selber gesagt weil wir 2 mal FaceTime machen wollte hatte aber nicht geklappt weil er auf einem Seminar war. Und ich war enttäuscht deswegen.
da kam von ihm dann dieser Text :

Guten Morgen.

Ich kann dich verstehen, aber bitte verstehe auch, dass ich dich nicht absichtlich versetzte oder gar verletze!

Ich spiele auch nicht mit dir.

Das Ding ist, dass ich hier ankomme und nur weiß, wie es die letzten Male gewesen ist. Im Gegensatz zu früher bekomme ich heute erst die Zeiten, wie gearbeitet wird, wie die Pausen sind usw.

Du siehst… ich spiele nicht mit dir und dass es dich so verletzt tut mir leid 😘

luibrand  20.04.2024, 15:10
@Ashley1801

Danke. Okay, ihr habt also Gefühle für euch, nur sollte Dich sowas fröhlich machen, nicht traurig. Hier finde ich Deine Begründung etwas irritierend, zu sagen, Du wirst Dich selbst nicht belügen, weil Du Gefühle für ihn hast. Normalerweise besteht kein Grund, sich zu belügen, wenn man verliebt ist. Wozu soll das gut sein ?

Ashley1801
Fragesteller
@luibrand

Naja hast du das Gefühl er hat Gefühle für mich?