was heißt das?

juteFraege  28.08.2022, 21:20

wie geht der vers weiter?

leyla139293818
Fragesteller

Die ganze Strophe

„DasistdasdeutscheVaterland,

WoEideschwörtderDruckder Hand,

Wo treue hell vom Auge blitzt

und Liebe warmimHerzensitzt,

Dassollesseyn!

Das,wackrerDeutscher,nenne dein

2 Antworten

Das man voller Stolz seine Hand auf der Brust hält, während man die Nationalhymne singt

leyla139293818
Fragesteller

Vielen Dank aber woran machst du das genau fest hahah. Will nur wissen bevor mein Lehrer mich fragt

juteFraege  28.08.2022, 21:32
@leyla139293818

Mach ich hier deine Hausaufgaben oder was 🙄 naja, beim eid schwören hat man halt seine Hand auf der Brust, aber da es hier um Vaterlandstolz geht, ist die Nationalhymne wahrscheinlicher. Kennt man doch vom Fußball.

leyla139293818
Fragesteller
@juteFraege

meine Hausafgabe?😂 Ich frag nach der Bedeutung eines Verses von über 50 Stück. Aber trotzdem Danke

Per Handschlag wurden und werden rechtsverbindliche Verträge geschlossen.
Der Handschlag gilt wie ein Ehrenwort.