Was heißt das?

3 Antworten

Da steht in koreanischen Hangeul-Alphabet 시발, gesprochen etwa Shi bal.

An sich heißt das soviel wie 'Endbahnhof', macht das in dem Zusammenhang Sinn? Eventuell könnte auch noch 차 dazugedacht werden, dann wäre es sowas wie der erste Zug.

시발 bzw 씨발 (shibal) bedeutet so viel wie scheiße/fuck. Also nicht wortwörtlich mit dieser Bedeutung (ich kann also nicht sagen "난 널 씨발하고 싶다" wie man es auf Englisch machen könnte mit "I want to fuck you" und genauso wenig kann man zum Hundehäufchen am Gehsteig 씨발 sagen)

Es ist halt ein inflationär in Sätze gestreutes Schimpfwort, mit dem emotionale Betonung auf bestimmte Sachverhalte gelegt wird. Wird primär von halbstarken Jungs verwendet, die denken, sie wären dadurch härter/cooler/männlicher.

Also wirklich fast 1:1 wie Amerikaner das Wort "fuck" verwenden, ohne sexuelle Konnotation.

wo haben sie dieses Foto gemacht?

wenn dieses am Computer entstanden ist, könnten sie dieses kopieren, und dann in den sogenannten "Google-Translate" einfügen, normalerweise wird die Sprache eh erkannt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung