Was heißt creepin (englisch) auf deutsch? Also nicht "creeping" sondern "creepin"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachliche Weglassung des "g".

So wie im Deutschen: Ich kriech jetzt ins Bett. Anstatt krieche

Sunny4zen
Fragesteller

ah okay vielen Dank :)

Im (gesprochenen) Englisch wird bei Worten, die auf -ing enden, oft das G am Ende weggelassen. Wenn man dann schreibt, wie man spricht, entstehen Worte wie "creepin". Korrekt ist das Wort nicht, mögliche Bedeutungen findest du aber sicher, wenn du nach "creeping" suchst.

creep in heißt hereinschleichen! Meinst du das?

"creepin' " ist nur falsche Schreibweise von "creeping" - weil viele, vor allem in den USA, das Wort nachlässig eben wie "creepin" aussprechen. Bedeutung: "kriechend". "XY is about to be creepin' " würde heißen: "XY ist dabei zu schleichen(kriechen)" - vermuteter Sinn: Er/Sie geht jetzt ins Bett.

Oder kommt vielleicht nach dem "creepin" noch etwas?

Oder meinst Du "creep in"? --- das bedeutet natürlich: hereinschleichen.