Was heißt auf Japanisch Gute Nacht?

4 Antworten

Normalerweise heisst es "OYASUMI = おやすみ" oder noch hoeflicher "OYASUMINASAI おやすみなさい".

Dies bedeutet aber "Ruhen Si sich aus" oder "Schlafen Sie (gut)".

Deshalb sagt man dies nicht, falls der Gespraechpartner an der Nacht zur Arbeit geht, oder zur DISCO geht. In dem Fall ist es doch richtig "SAYONARA" zu sagen.

Gruss aus Tokyo.

hier bitte das heist gute nacht auf japanisch hehe

おやすみ

lg =)

formidable  20.08.2012, 18:26

danke, konnte meine japanische Klavierlehrerin schwer beeindrucken

Ich spreche japanisch und je nachdem wo du her kommst kannst du a) おやすみ/ oyasumi

oder b) おやすみ なさい/ oyasumi nasai sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LookieYT  05.01.2024, 20:32

bzw. wortwörtlich Ruhe dich aus

お休み為さい bzw. お休みなさい oyasumi nasai heißt gute Nacht, wörtlich übersetzt Mach doch eine Pause!