was heißen 26 tage urlaub pro jahr beim FSJ?

3 Antworten

Diese 26 Urlaubstage gibt es pro Kalenderjahr.

Dieses Jahr wirst Du anteilig Urlaub bekommen und zwar 1/12 der 26 Urlaubstage für jeden vollen Monat den Du im Betrieb bist.

Fängst Du z.B. am 1. August an, sind es 5/12 der 26 Tage, das ergibt 10,83 Urlaubstage die auf 11 Urlaubstage in diesem Jahr aufzurunden sind.

Pro Jahr bedeutet bei normalen Arbeitsverträgen IM JAHR. Ab dem neuen Jahr hat man dann wieder 26 Tage. Fängst du erst zum Beispiel im August an, hast du von den 26 Tagen/Jahr dann nur anteilig Urlaub für den Rest des Jahres.

Urlaubstage gelten für ein komplettes Jahr. Du bekommst dann für dieses Jahr anteilig den Urlaub (Juli bis Dezember dann 13 Tage).

Ab Januar 2024 dann 26 Tage bis 31. Dezember 24.