Was heissen 2 werktage?

16 Antworten

2 Tage abgesehen von Sonn- und Feiertagen bei manchen werden auch Samstage nach 12 Uhr ausgenommen

Das das Paket innerhalb von 2 Tagen (Arbeitstagen also nicht sonntags evtl. Auch nicht samstags) ankommt

Eine Frist beginnt mit dem Tag, der auf das "Ereignis - Bestellung" folgt. Also wenn du heute bestellt ist die Lieferung spätestens am Mittwoch. Samstag und Sonntag zählen dabei nicht.

als Werktage bezeichnet man alle Tage von Montag bis Freitag, d.h. wenn du am Donnerstag bestellst + 2 Werktage, sollte es dann am Dienstag kommen, da Samstag und Sonntag nicht als Werktage gelten.

2 Tage außer Samstag und Sonntag das sind keine Werktage.