Was heißt Globalisierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Globalisierung wird der Prozess der weltweiten Entwicklung in den Bereichen Verntzung, Kommunikation, Politik, Wirtschaft und Handel beschrieben.

Also einfach:

Alle Welt kommuniziert mittlerweile miteinander /Telefon, Internet), man kann Produkte "made in China" hier in GER kaufen und Frau Merkel macht internationale Politik in Washinton/Moskau/Brüssel. Das ist Globalisierung!

LG

Du weißt sicher , das unser Planet Erde , auch Globus genannt wird ?

Ergo heißt Globalisierung , das etwas auf unserem  gesamten Erdball verbreitet werden soll.Das hat sich zum Beispiel das Internet zur Afgabe gemacht !

Unsere Geschichtslehrerin hat uns das heute einmal ganz kurz erklärt sie meinte iwas in diese Richtung:

Die ganze Welt wird vernetzt, durch Internet und Medien etc.

Aber genaueres hab ich mir nicht gemerkt ;)