Was hat viel Protein beim Bäcker?

3 Antworten

Gesund.. dann solltest du bestmöglich auf Weizenprodukte verzichten und bspw ein Körnerbrötchen oder Dinkelbrötchen nehmen. Viel Protein, ist bei Bäcker nicht so einfach. Viele Bäcker verkaufen die Produkte nur und kennen nicht jeden einzelnen Proteingehalt. Ich würde dir empfehlen ein belegtes Brötchen (Dinkel oder Vollkorn) mit Käse oder Putenbrust zu kaufen. Sind nicht Übermengen an Protein drin, aber definitiv gesünder und besser als so manch anderes Produkt

Es gibt extra Proteinbrote...aber wenn Du Proteine suchst, würde ich nicht unbedingt zum Bäcker gehen.

Ich ja auch nicht ins Blumengeschäft, wenn ich einen Hammer brauche.

Das kann der Bäcker sagen. Dieser high Protein Trend ist eh für die Tonne, alle die das mitmachen sind so dämlich und bezahlen mehr als das doppelte nur weil die ein bisschen Protein Pulver rein mischen. Das ist genauso dämlich wie Actimel und co saufen. Das ist kein Stück gesünder als einen normalen Joghurt zu essen, die Menschen glauben daß nur weil es die Werbung sagt und zahlen für einen Joghurt Drink das 10 fache.

Die Hersteller freut so viel Dummheit aber :)

TRGYMFIGHTER  01.02.2022, 07:20

Das stimmt, den Hersteller freut es 😁

Madilein  28.03.2024, 11:36

So ein Müll, ehrlich wahr. Bitte setz dich mal mit Ernährung und insbesondere den Makro-Nährstoffen auseinander, wie viel man individuell braucht und wozu die alle sinnvoll sind. Hier einfach Falschinformationen zu streuen und dann noch beleidigend pauschalisieren, ist echt nicht nötig. Proteine sind essentiell und sind vor allem im Alter ein Problem, wenn man zu wenige konsumiert hat. Bin Krankenpflegerin, als kommentier hier nicht nur eine planlose Meinung. Und klar, kann man auch einfach Joghurt essen, aber man muss eben die Nährwertangaben beachten und wenn in einem Highprotein Produkt mehr sind, dann spart man sich zusätzliche Mahlzeiten, um auf seinen Bedarf zu kommen. Und tatsächlich darf man in Deutschland nicht einfach auf die Verpackung schreiben, was einem als Hersteller beliebt. Man merkt auch einen drastischen Unterschied im Geschmack und im Sättigungsgefühl. Vielleicht einfach die Leute lassen...