Was hat unsere Katze in den Augen?

Foto1 - (Tiere, Katze, Tierarzt) Foto2 - (Tiere, Katze, Tierarzt) Foto3 - (Tiere, Katze, Tierarzt)

6 Antworten

Verengte Tränenkanäle?

Holt euch mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein. Ein anderer hat vielleicht noch neue Ideen, auf was man hin untersuchen kann. Oder aber ihr wendet euch an eine Tierklinik, die haben viel mehr Diagnostik zur Auswahl.

Um Gottes Willen!!!! Der arme Kerl!!

Ja, Tränenkanäle, wie schon gesagt wurde, aber ich würde auf eine chronische Bindehautentzündung in Verbindung mit Katzenschnupfenviren tippen.

Es gibt inzwischen auch Tierärzte, die sich auf Augen spezialisiert haben. Manchmal hilft ein anderer Tierarzt mehr als die beste Medizin. Ich hoffe, Ihr findet schnellstens heraus, was los ist. Gute Besserung für Eure Fellnase.

Hallo,

geht mal zu einem Tierarzt, der auf Augenheilkunde spezialisiert ist. Irgendwas wird der Süße ja haben.

Wartet damit nicht zu lange, mit Augenproblemen ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche eurem Katerchen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Was haben die Ärzte denn geäußert, was das sein könnte? Irgendwas müssen sie ja vermutet haben.

Bei Maine Coon kommt auch (öfter als bei anderen Katzen?) das Entropium (Roll-Lid) vor. Dadurch scheuern die Wimpern ständig am Auge, das ist sehr unangenehm für die Tiere und kann zu einer schlimmen Hornhautentzündung führen.

Ist das abgeklärt worden, ob vielleicht sowas dahinter steckt?

Ich würde zu einem zweiten Tierarzt gehen