Was hat sich der Kieferorthopäde dabei gedacht?

..

2 Antworten

Entweder weniger starke Gummies, oder die Halteklammern der Spange entspr. anzieh´n!

Wenn das funktioniert, ist gerade das Mundöffnen und Sprechen effektiv in der Wirkung!

Hallo Omaannemarie,

das funktioniert eigentlich schon.

Hat das beim Kieferorthopäden geklappt und zu Hause nicht mehr?

Entweder sind die Elastics zu stark oder die Halteelemente der Zahnspange müssen nachgebogen werden.

Ich sehe im UK eine Dehnschraube. Musst du die Spange selbst aktivieren? Dann hält das Ding.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Omaannemarie
Fragesteller

Also vor ort habe ich meine mund nicht auf gemacht

Meinst du, ob ich sie selber verstellen muss? Ja

karliemeinname  13.02.2022, 21:50
@Omaannemarie

Nee der Kieferorthopäde sagt das, wenn du die Schraube verstellen sollst. Du bekommst dann auch einen Drahtschlüssel dafür.

Omaannemarie
Fragesteller
@karliemeinname

Ja alle zwei wochen soll ich das machen

Ich hab es eben ein paar mal weiter gedreht. Dann hat es besser gehalten, aber nur kurz