Was hat mein Hund für eine Knolle gefressen?

Hier ist das eigentlich wichtige Foto

1 Antwort

Ich denke, das sind Gallen von Eichenbäumen. Kannst du mal googlen. Es gibt ganz verschiedene Gallen. Sehr kleine, mittlere, und dicke.

Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen. Aber vielleicht sind sie bei euch früher.

Ergänzung noch, ob sie giftig sind, weiß ich nicht genau. Ich habe aber noch nie gehört, das sie giftig wären.

hyperfocus
Fragesteller

Ich habe deine Beschreibung gleich mal recherchiert und du hast Recht. Habe Fotos gefunden, die haargenau so aussehen wie mein Fundstück! Es wurde nirgends erwähnt, dass sie giftig sind, also bin ich jetzt erleichtert UND schlauer 😅😁 Danke dir!