Was hat es mit der Atemnot auf sich?

3 Antworten

Also ich denke du solltest in die Notaufnahme. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, sich in so einer Situation ärztlichen Rat zu holen aber anders kommt man aus so einem Teufelskreis nicht mehr heraus.

Solange man das nicht mit Sicherheit weiß sollte man immer erstmal von einer körperlichen Ursache ausgehen bevor man das auf die psyche schiebt. Wenn du sagst du kriegst keine Luft ist dass ein Fall fürs Krankenhaus oder den Notarzt.

Nach den Untersuchungen dort würd man dann entweder etwas finden was man dann auch behandeln kann oder nicht, dann liegt es wirklich an der Psyche und man kann das angehen aber fürs erste ist es am wichtigsten sich Hilfe zu holen.

Wie gesagt, ich weiß wie unfassbar schwer das ist, aber genau dafür sind Ärzte da. Wir sind alle nur Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questiiii
Fragesteller

Ich kriege noch Luft. Einfach erschwerter als sonst. Aber ich glaube nicht das ich direkt in die Notaufnahme muss?

Du bist ein Zuvieldenker. In den Ferien, ohne Schulkonzentration, arbeitet dein Kopfkino ständig.

Was in deinen Gedanken sind Sorgen, Unsicherheiten und Probleme?

Worüber grübelst du unbewusst?

Lern das zur Ruhe atmen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

Questiiii
Fragesteller

Das wüsste ich manchmal selbst gerne.. ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen über meine Gesundheit und kann nicht loslassen..

Kanimose  27.08.2021, 17:14
@Questiiii

Aha, da haben wir es doch schon.

Wisse,

1. dass du in dir die Heilkraft hast und dir selbst Placebo bist, wenn du immer gut und aufwärts denkst und fühlst.

2. Hast du aus Vergangenem gelernt, dann zieh Strich drunter mit dickem Edding, hak es ab, wirf es hinter dich.

Leben ist immer nur im Jetzt, gerade die Situation in der du aufmerksam beobachten kannst, die meistere aufmerksam.

Vergangenes ist NUR zum Draus lernen, es beim nächsten mal besser zu können.

Vergangenheit ist nicht zum Grübeln da, denn das Grübeln macht krank.

Gib den Situationen zum Gelingen. Hab den Mut dazu. Fehler dabei sind nicht schlimm u nur zum Draus lernen.

Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt.

Hatte sowas auch mal. Das kann auch von der Wirbelsäule kommen wenn z.B. Nerven aufgrund einer Blockade eingeklemmt sind..

stietzelbitzi  27.08.2021, 17:25

Hatte damals auch Panik, weil nix gefunden wurde. Hatte zu der Zeit Probleme mit der Brustwirbelsäule, da war ein Wirbel blockiert und die jeweiligen Nerven bzw ein Nerv eingeklemmt, der für die Lunge bzw Atmung zuständig ist. Kann auch sein dass Verspannungen solche Symptome hervorrufen.