was hat es für eine Bedeutung wenn das kind die Familie als Maus malt?

3 Antworten

Dass sie Mäuse am Besten malen kann ... was sonst? Interpretierst du da etwas Besonderes rein? Was, wenn sie lauter Igel, Frösche oder andere Tiere gemalt hätte? Mäuse sind am einfachsten zu malen ... und Strich-Männchen!

Hallo, solltest du diese Frage nicht lieber dem Kinderpsychologen stellen? Es wäre halt wichtig zu wissen, was Mäuse für dein Kind bedeuten. Ich zum Beispiel finde Mäuse niedlich, meine Oma aber ekelt sich vor Mäusen. Deine Frage lässt sich so also pauschal nicht beantworten.

Vielleicht mag sie Mäuse einfach nur total gerne? Einfach beim Psychologen nachfragen!;) lg