EIne Tauchflasche bzw Minitauchflasche.

Damit kann man nicht richtig tauchen aber immerhin schon 5 - 30 Minuten (je nach Kapazität) unter Wasser sein ohne eine riesige Taucherflasche auf dem Rücken.

Das ist halt etwas für leichtes tauchen also so bis zu 3 Meter. Will man tiefer verkürzt sich die Zeit unter Wasser oder man braucht eine richtige Taucherausrüstung.

Ein Atemregler der direkt an einer kleinen Atemluftflasche angeschlossen ist. Wird idR oft als Notsystem verwendet.