Was hat diese Taste für eine Funktion?

VW up taste - (Technik, Technologie, Auto)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit deaktivierst du die City-Notbremsfunktion und nicht etwa das ESP.

Die Funktion ist nach jedem Start aktiviert, bis du sie durch drücken dieser Taste deaktivierst, was aber auch im Display des Kombiinstruments signalisiert werden sollte. Das leichte Leuchten ist wie unten schon geschrieben vermutlich nur die Nacht-Beleuchtung (wie bei allen anderen Tasten auch), die mit dem Fahrlicht aktiviert wird. Wenn du die Taste betätigst sollte sie heller leuchten.

Wenn es wirklich ESP ist dan wird es AN sein wenn er Schalter nicht leuchtet.

Aber ESP siehst meist anders aus... keine Ahnung was du fürn Auto fährst aber das Symbol errinert mich eher an einen Abstandsregelautomat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ystyl3
Fragesteller

Wie in der Beschreibung beschrieben fahr ich ein Vw up

Nonameguzzi  21.11.2017, 23:47
@Ystyl3

Auch wenn in deiner Frage nix com VW UP Steht ja es ist der ESP Schalter solange er leuchtet ist es aus.

Ystyl3
Fragesteller

Also es soll Notfallbremse sein... hab ich jetzt herausgefunden 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ was es alles gibt...

Das leuchtet immer damit du im Dunkeln auch weisst wo die Taste ist. Wenn es aus ist leuchtet es wahrscheinlich heller. Spätestens beim nächsten Mal Anlassen aktiviert es sich sowieso wieder automatisch.

Ystyl3
Fragesteller

Stimmt das kann es sein genau so wie die anderen Tasten leuchten ich dummi 😁 Danke du hast mir echt sehr geholfen und wie ist es wenn ich es nicht abschalten möchte dann drück ich erst garnicht drauf ? Weil drücken heißt abschalten oder ? Wegen off

siggiiii  21.11.2017, 23:45

Die Kontrolleuchte wenn es aus ist ist wie alle Kontrolleuchten im Tacho.

Hallo!

  • Das ist die City Notbremsfunktion, die deaktiviert werden kann durch Drücken des Schalters.

In dem Geschwindigkeitsbereich von 5 bis 30 km/h kann die Notbremsfunktion eine Bremsung auslösen, sollte es bei einer schnellen Annäherung an ein Hindernis zu keiner Reaktion des Fahrers/der Fahrerin kommen.

Und dies kann deaktiviert werden.

LG Bernd

Was für eine Funktion hat die set taste?