Was hast du von deinen Eltern gelernt?

9 Antworten

Mit einem Jahr sauber zu werden. (Wurde mir so erzählt). Nie nein zu sagen sonst gabs Schläge. Kein Respekt vor ärmeren oder anderst denkenden Menschen. Und noch viele Ähnliche Dinge. Ach ja und Erwachsene hatten immer recht auch wenn ich sagte das es nicht so war. Wehe ich habe mal eine Nachbarin nicht gegrüßt weil ich in Gedanken war.

In meinem Leben habe ich mich an diese Dinge Gott sei Dank nicht gehalten. Nur Nein zu sagen viel mir immer sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr viel/alles irgendwie. Jetzt also nicht nur laufen, sprechen sondern auch Manieren, menschlich sein, einen Charakter bilden und selbstständig exestieren.

LG Leniilein ^^

Sehr viel. Ich lerne jetzt immer noch viel von ihnen. Beispielsweise Respektvoller Umgang, wie man mit anderen umgeht und auch wie man mit Geld umgeht etc.

Dass es wohl furchtbar ist, wenn man nicht in der Lage ist, sich zu trennen, obwohl man sich nicht mehr ausstehen kann und gegenseitig krank macht, sich das Leben unnötig versaut.

Reifen vom Auto wechseln, Fahrrad reparieren, nähen, respektvoller Umgang, kochen. und vieles mehr