Was haltet ihr von Thomas Hornauer?

3 Antworten

Hab mich nie mit ihm näher auseinandergesetzt. Ich habe zwar seinen Namen schon das ein oder andere mal gehört und gelesen, aber ihn lediglich ein mal reden hören, und das war bei Chez Krömer. Für mich war das lediglich Unterhaltung, näher darüber nachgedacht habe ich nicht wollen.

Nicht so cool der Dude

Im Rahmen seiner Fernseharbeit soll Hornauer massiv Mitarbeiter eingeschüchtert haben, die er nach Angaben der Tageszeitung in „mehrstündigen Einzelgesprächen“ einer Gehirnwäsche unterziehe.[7] Schon bei B.TV herrschten nach Angaben von Mitarbeitern teils „sektenähnliche Zustände“.[8][9]
Nach einer Durchsuchung der B.TV-Geschäftsräume im Dezember 2003 ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Hornauer wegen des Verdachts des tateinheitlichen Betrugs in 1.503.000 Fällen und der strafbaren Werbung in 501 tateinheitlichen Fällen. Die Staatsanwaltschaft schätzte den Schaden auf 662.823 Euro. Hintergrund waren unrichtige Angaben zum Anruferaufkommen und damit zu den Gewinnchancen. Aufgrund Verjährung wurde die öffentliche Klage am 17. September 2009 vom Landgericht Stuttgart nicht zugelassen.[10]
Bei der Zwangseinstellung seines Senders in Baden-Württemberg wurden mehrere Verstöße gegen das Medienrecht als Grund angegeben. Das Verwaltungsgericht Stuttgart stellte fest, dass Hornauer den Sender für persönliche Zwecke missbraucht und damit gegen das gesetzliche Gebot der Unabhängigkeit und Sachlichkeit von Informationssendungen verstoßen habe

Er ist ausländerfeindlich, Querdenker, Vers hwörungstheoritiker und noch vieles mehr.

Also halte ich von ihm nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labradorit7
Fragesteller

Wie kommst du auf ausländerfeindlich?