Was haltet ihr von seiner Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut, weil... 57%
Andere... 43%
Schlecht, weil... 0%

1 Antwort

Andere...

Da sucht jemand nach einem Menschen, mit dem er sich auch über vertraulich-persönliche Dinge austauschen kann. Das erzeugt eine starke Nähe.

Das wiederum scheint Dich erschreckt zu haben: Soviel Nähe war Dir dann zunächst doch zu viel.

Du musst Dich entscheiden, wie tief Du Dich auf diesen Menschen einlassen willst. Erst dann kannst Du adäquat auf ihn reagieren. Und das schließt sowohl ein, "jau, lass uns losquatschen" als auch ein "sorry, mir geht das zu weit, komme damit gerade nicht klar".

Negativ sehe ich jedoch den Pseudo-Ehrlichkeitsbeweis am Ende der Nachricht. So würden auch Betrüger vorgehen. Aber halt! Nicht vorschnell urteilen, vlt. ist er nur genauso ungeschickt wie Du.

Wenn Du den Gesprächsfaden doch wieder aufnehmen möchtest, weise ihn darauf hin, dass Offenheit durch langsam wachsendes Vertrauen entsteht und nicht durch "Beweise" erzwungen werden kann.