Was haltet ihr von Satanisten die den Teufel anbeten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hab kein Problem damit 58%
Sowas Geht garnicht 42%

12 Antworten

1) Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!

2) Satan ist ein Konstrukt aus der Bibel. Daher muss man zwangsläufig an die Bibel glauben um die Existenz von Satan abzuleiten. Sind nun Satanisten auch Christen?

Ich persönlich glaube nicht - ich will es wissen....

In einem schönen Lied heißt es.. "Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!"

Sowas Geht garnicht

finde ich nicht gut da ich eine einen Gott glaube sowie auch an dunkle Mächte und es ist besser wenn man so etwas nicht versucht anzuziehen. Am Ende ist es es was Schlechtes (natürlich ist es das) und man wird es nicht mehr los, nur noch mit Exorzisten oder schamanenartigen Leuten die eine Haus- /Aurareinigung vornehmen müssen.

Irgendwas dazwischen. Wir LaVeyan Satanisten nennen sie lieber Teufelsanbeter oder umgekehrte Christen.

Für mich ist es genauso unverständlich wie der Glaube an Gott.

Es gibt aber auch verschiedene Varianten. Da sind die, die einfach sagen, der Teufel ist im Vergleich zu Gott (wenn man die Bibel analysiert) einfach harmloser.

Dann gibt es noch welche, die Insekten und Vögel opfern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Sowas Geht garnicht

Personen, die so etwas tun, wissen nicht wie real die Gegenkraft Gottes ist.

Ich habe einen Ex-Satanisten kennengelernt und ein Buch gekauft, dass über sein Leben berichtet. Der Inhalt war so bedrückend, dass ich es nicht ganz fertig gelesen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ

Ich hab kein Problem damit

Albern wie jeder Theismus, aber immer noch besser als "Christentum" und "Islam".

Theistische Satanisten sind nicht für Zwangsmissionierungen, "Religions" - Kriege oder Massenmord bekannt wie die anderen semitischen Monotheismen.