An was glauben Satanisten genau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meint er das hier damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/ChurchofSatan

Summerstorm
Fragesteller

Das kann gut sein, ist auch recht verständlich, danke! :)

John345  03.08.2011, 17:23
@Summerstorm

"Tiere opfern und deren Blut trinken"

Tiere töten und deren Fleisch essen ist weniger abartig?

Schau idr mal den Tatort "Abschaum" an, da geht es um Satanismus, um den gefährlichen.

Summerstorm
Fragesteller
@John345

Nein es ist nicht weniger abartig, deshalb bin ich Vegetarier, angehender Veganer!!

Aber es geht auch um den Grund warum man etwas umbringt, so erscheint mir doch das Fleisch essen aus der Anahme das man es brauch zum Überleben (übertrieben gesprochen, ich weiss dass man das heute nicht mehr braucht) doch noch weniger "böse" als das Umbringen aus Spass am Leid von Schwächeren !

Mythas  03.08.2011, 20:32
@John345

Satanisten gehen auch nicht in den Wald und fangen an dort Tiere zu töten und zu essen xD Wir töten tagtäglich Tiere einfach indem wir Fleischprodukte aus dem Supermarkt kaufen.

MeIpsum  05.08.2011, 18:47
@Mythas

@John345

Nur weniger sinnvoll.

Ritueller Mord, sowas existiert im Satanismus nicht, zumindest wenn man mal von ein paar Spinnern und Traditionellen absieht. Okkulte Praktiken kommen gut ohne Opfer aus, da ist keine Tragik dahinter.

Aber viele Satanisten, oder LHP'ler im Allgemeinen vertreten eine freiere Ethik, haben eben andere oder kaum moralische Vorstellung. Deswegen hat die Problematik "Ist es vertretbar, Fleisch zu essen, oder nicht." wenig mit dieser Philosophischen Richtung zu tun.

Ich mag Fleisch.

Xeper!

Der Typ hat schon recht mit dem was er sagt. Blut trinken, Tiere opfern, Kirchen anzünden, den Teufel anbeten und kleine Kinder entführen sind alles Dinge die fast immer genannt werden wenn das Wort Satanist fällt.

Tatsächlich widersprichen all diese Klischees aber dem (modernen) satanischen Glauben.

Das einzige was mich iritiert ist seine Aussage "unabhängiger Satanist". Das ist doppelt. Ebenso als wolle man die Form einer Kugel beschreiben indem man extra darauf hinweise, das diese Kugel rund sei...unnötig...Ein Satanist an sich ist ein frei und individuell denkender Mensch, da braucht es den Zusatz "unabhängig" doch gar ned. Es sei denn er ist Satanist, aber will kein eingetragenes Mitglied der CoS sein.

Summerstorm
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und das Video :)
Ich verstehe es glaube ich inzwischen und bin eigentlich sehr positiv überrascht :O Wie blöd, welche Gerüchte die Medien über Satanismus verbreiten ~.~

Goths88  08.08.2011, 17:45
@Summerstorm

Hey Summerstorm, du hast mir doch letztens das Kompliment dagelassen, Danke übrigens^^^.

Jetzt komm ich auch beim Zusammenhang mit, für welche Frage damit gemeint war, schön das es dir jetzt klarer ist.

Falls es dich interressiert, Die Musik zum Video ist die Instrumental Version von Perfection or Vanity (Dimmu Borgir)

Moucky  02.10.2011, 10:05

Hallo Goths 88 !

Bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Ich finde es sehr gut, dass jemand dieses Thema ins rechte Licht rückt. Schade, dass die meisten Leute sich ihren selbstgemachten Vorurteilen so einfach hingeben, und diese übernehmen, ohne zu hinterfragen und sich zu informieren, ein eigenes Bild zu machen. Ich bin kein Satanist, glaube an meinen Gott, aber lehne die Kirche total ab. Ich tue, was mir gefällt, ohne anderen zu schaden, bin deshalb auch vegan aus ethischen Gründen. Vieles im modernen Satanismus finde ich gut und lebe auch danach. Ich liebe und achte Tiere und die Natur (Naturreligion), das Mystische zieht mich sehr an. Auch ich bezeichne mich als unabhängig und andersdenkend. Man sollte fair bleiben gegenüber Andersdenkenden. Was man nicht kennt, macht einem Angst, dann wird`s verteufelt und denunziert, statt sich damit auseinander-zusetzen. Das ist sehr schade. Sehr schönes Video, das Du da gemacht hast. Kompliment. Das müsste öffentlich gemacht werden., damit sich mehr Leute mit dem Thema auseinandersetzen... Schöne Musik, gefällt mir! LG, Moucky

Goths88  02.10.2011, 12:57
@Moucky

Wirklich gut gesprochen Moucky!

Ja ich weiß, Ich hab dieses u. ä Videos schon öfters hier gepostet. Sie kommen in der Regel immer sehr gut an. Auch auf Youtube hab ich des schon vor längerer Zeit hochgeladen ;-P

Dark Greetingz

Alex

Satanismus ist eine Bewegung, deren Existenz als literarische Strömung seit dem 17. und als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt ist; unter dem Begriff werden geistige Strömungen zusammengefasst, die nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen. Eine Vermischung des traditionellen Satanismus und modernen Satanismus ist trotz alldem möglich.

Aus Wikipedia

Summerstorm
Fragesteller

Wenn Wikipedia mir gesagt hätte was ich wissen will, bzw. wenn ich das verstanden hätte, hätte ich die Frage hier nicht gestellt ;)

satanisten glauben an nichts es ist eine art des atheistmus sie sehen sich als ihr eigener gott und die die satan als gott sehehn und ihn anbeten nennt man teufelsanbeter

cleopetra77  18.01.2017, 22:17

das stimmt nicht!laVeyaner haben eine bibel.

In einem Punkt (dem einzigen Punkt.) muss ich Hanskrampf widersprechen.. das ist ziemlicher Nonsens.

Unabhängige, oder eben freifiegende Satanisten haben mit der Church of Satan kaum etwas gemein, deswegen sind sie unabhängig. Liegt in den meisten Fällen daran, dass die CoS einfach nicht mehr das ist, was sie mal war.

Klar, LaVey als Wegbereiter war ein enorm wichtiger Bestandteil dieser Philosophie, aber mittlerweile.. sind seine Schriften veraltet und die CoS.. man sehe sich Gilmore an, und weiß was ich meine. Traurig, aber wahr.

Ich kann dir nur sagen: "Wir" beten niemanden an. Es gibt den okkulten Weg im Satanismus, bei dem durchaus auch rituelle Handlungen stattfinden, aber das ist harmlos. Satanisten, solange sie bei Verstand sind, achten die Gesetze wie jeder andere Mensch auch. Sie haben eben andere Vorstellungen. Da gibt es kein "Gut", kein "Böse":.

Satan als Archetyp, und auch als Namensgeber - das schon, nicht aber als Gottheit. Ich bin mein eigener Gott. Genauso, wie ich die göttlichkeit jeder anderen Person respektiere. Im Normalfall zumindest.

cleopetra77  18.01.2017, 22:22

was ist bei den laVeyanerischen bibel veraltet???sie ist original,und nicht 100 mal umgeschrieben worden wie die christliche bibel.und die anhänger laVeys,sorgen schon dafür,das es nicht veraltet-swas hab ich ja noch nicht gehört.unlogisch.