Was haltet ihr von #Protestwählen💚?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würde nicht mitmachen, weil 55%
Andere 31%
Ich würde mitmachen, weil 14%
Tannibi  28.07.2023, 15:12

Aus Protest wogegeen?

Grimmi947
Fragesteller

Bin mir da selbst nicht sicher, vllt als Protest gegen Rechts

Tannibi  28.07.2023, 15:21

Unfasslich.

Grimmi947
Fragesteller

Warum verwendet jeder so komische Wörter? Was heißt unfasslich?

PachamamaSquaw  28.07.2023, 15:22
Momentan geht es ja rund das Leute aus Protest die Grünen wählen...

Wo geht das rund? Quelle?

Grimmi947
Fragesteller

TikTok, einfach nach #Protestwählen💚 suchen.

PachamamaSquaw  28.07.2023, 15:27

😂 TikTok!..🤣...dein Ernst??

Grimmi947
Fragesteller

Welche Platform bevorzugst denn du um schnell Sachen zu verbreiten?

Viele Linksortierte vertreten diesen #.

9 Antworten

Andere

Protestwählen heißt für mich eigentlich nur, eine (eventuell noch nicht etwablierte) Partei wählen, deren Leitbild und Parteiprogramm ich besser finde, als das der "etablierten" Parteien. Die einzige sinnvolle und logische Alternative finde ich.

Lediglich aus Protest eine Partei wie z. B. die AfD zu wählen ist für mich allerdings keine sinnvolle Alternative sondern bescheuert!

Andere

Aus Protest die Piraten oder die Linke zu wählen, das finde ich logischer. Zumal beide ein konsequenteres Programm zu Klimaschutz vertreten und kein Geld von großen Unternehmen anzunehmen. Aber im Grunde, ist alles gut, was die Nazis schwächt. Ich selbst kann die Grünen nicht mehr wählen, da ich einfach nur von ihnen enttäuscht bin.

Ich würde nicht mitmachen, weil

Also erstmal bezweifle ich dass jemand die Grünen aus Protest wählt, oder ein signifikanter Teil.

Zweitens gibt es da ganz andere Kandidaten, die von Protestlern gewählt werden.

Es ist kein Protest, Nazis zu wählen und sie somit indirekt finanziell (durch staatl. Zuschüsse) auch noch zu unterstützen, das ist naiv!

LiamPaucke  29.07.2023, 15:23

hetze vom Feinsten. Jetzt wird man schon direkt als nazi bezeichnet statt erstmal die Person kennenzulernen oder den genannten Namen zu nennen.

Rollo489  29.07.2023, 23:25
@LiamPaucke

Da das Internet heutzutage öffentlich zugänglich ist und Menschen sich sehr gerne online präsentieren ist es nicht nötig die Person in echt kennenzulernen. Mir genügen die Online-Auftritte und Einstufungen des VS.

LiamPaucke  30.07.2023, 08:44
@Rollo489

Es geht nicht darum sie in echt kennenzulernen aber statt eine Person nach ihrem Einband zu Kritisieren und zu Beleidigen solltest du vielleicht erstmal wenigstens die Person ein bisschen näher kennenlernen .

Das ist so als würde ich dich als Biowaffenfan Bezeichnen weil du Pharmazeutische Industrien Unterstützt die Teilweise auch Krankheiten Modifizieren um dann gegen die vorher nicht mal Existierenden Krankheiten danach Impfstoffe und Heilungsmittel zu Erforschen .

Das sowas gemacht wird kennt man ja schon und bei sowas können auch Modifzierte Bakterien und Viren mal abhanden kommen was auch schon mal passiert ist .

Kurz gesagt : Schau dir nicht nur das Äußere an und das was dir als Erstes Auffällt um zu Urteilen sondern Lern die Person ein wenig näher kennen oder Versuche die Diskussion wenigstens erstmal zu Starten und das ohne direkt Beleidigend zu werden .

Man könnte über dich auch ziemlich viel Urteilen wenn man nur deine direkte Meinung und dein Äußeres Betrachtet aber sicherlich bist du zu Freunden und Familie auch nicht so jemand der andere Ausschließt und nur Aufs Äußere Achtet wenns darum geht mit wem du dich Anfreundest als Beispiel.

Andere

protestwähler zeichnen sich eher dadurch aus, dass sie nicht nach programm wählen, sondern einfach, um es den etablierten parteien zu zeigen.

diese wähler finden sich aber nahezu ausschließlich bei der afd.

aus protest eine regierungspartei wählen würde auch wenig sinn machen.

HorseRiver  28.07.2023, 15:18

Stimmt. Wenn ich keine deutschen Autos nicht mag kauf ich mir auch keinen Porsche, nur weil er vielleicht mal Österreicher war.

Ich würde nicht mitmachen, weil

Ich darf zwar nicht wählen, aber wenn, würde ich das wählen, was ich auch haben will.