AfD oder Die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

AfD 53%
Die Grünen 47%

3 Antworten

Die Grünen

Schon allein, weil die AfD antidemokratisch eingestellte Figuren wie Bernd Höcke und Co. beherbergt.

anonym200886  17.02.2024, 12:24

eine partei deren politik nur aus verboten besteht ist kein bisschen demokratischer!

oldfashioned66  18.02.2024, 02:09
@anonym200886

Das ist totaler Quatsch, was du da sagst. Im Gegensatz zu Leuten wir Höcke, die die Demokratie am liebsten abschaffen würden, stehen die Grünen fragt auf demokratischem Boden. Und über jedes "Verbot", das angeblich die Grünen beschlossen haben, entscheidet bei uns der Bundestag. Also sind daran FDP und SPD genauso beteiligt, den die Grünen alleine haben keine Mehrheit im Bundestag

AfD

Niemals die Grünen... die veranstalten ein komplettes Chaos.

In gewissen Regionen Deutschlands werden sämtliche Ortsdurchfahrten auf 30km/h hinuntergeregelt (vormals 50km/h; ich rede von 8m breiten Hauptstrassen, gar Bundesstrassen). Wie bekloppt muss man sein, um so einen Unsinn zu machen. Das verärgert doch nur die Bürger, un dem Klima bringt es auch kaum etwas. Solche Dinge sind reine Ideologiepolitik. Das bringt das Land sicher nicht weiter.

OlliBjoern  07.06.2023, 22:57

"Hinsichtlich der Lärmbelastung von Anwohnern sind die Ergebnisse dagegen recht eindeutig. Die Einführung von Tempo 30 Gebieten in Frankfurt am Main, Mainz und Berlin sei mit einer deutlichen Verringerung des Verkehrslärms verbunden gewesen, gaben viele Anlieger bei Befragungen an."

Das klingt nun gar nicht "verärgert" finde ich.

oldfashioned66  15.07.2023, 19:26

Kompletter Unsinn, die Leute vor Lärm zu schützen. Viel sinnvoller ist es hingegen, die Leute vor Döner und Pizza schützen zu wollen ...

oldfashioned66  18.02.2024, 02:10

Mal eine Frage: in welchen Orten in Ostdeutschland haben die Grünen die absolute Mehrheit in den Kommunalparlamenten?

markboy  08.03.2024, 13:25

Es ist nicht möglich aus Klimaschutzgründen auf Tempo 30 zu reduzieren. Die Gründe für Tempo 30 sind sehr eng gefasst. Das ist in erster Linie Verkehrssicherheit. Auch Lärmschutz und Schadstoffreduzierung können noch als Gründe herhalten. Es geht hierbei also um die Sicherheit und die Gesundheit der Anwohner.

Die Grünen

in dem Fall definitiv das geringer Übel von beiden, wobei Grün für mich auch keine Option wäre.

Aber das scheint hier seit neuesten eine Werbe und Wahlkampfplattform der AfD zu werden. Da dieses Forum von dessen Anhängern wiederholt für politische Stimmungsmache und Propaganda missbraucht wird. Wie auch unschwer an der Umfrage zu erkennen ist.

Frage mich halt schon warum der Support/Moderatoren hier es offensichtlich nicht erkennen das solche Fragen ein gefundenes Fressen für alle Rechtspopulisten und AfDler (mit Doppel-Account sind oder sich deswegen sogar mehrere Accounts hier zulegen um mehrfach abzustimmen) um kräftig die Werbetrommel für die AfD zu rühren und versuchen das Image dieser rechtsradikalen Partei aufzupolieren!

Wahrscheinlich wurde die Frage sogar von so einem AfD-Troll gestellt, da der Account inzwischen verweist ist. Dann aber bitte auch diese eindeutig politisch motivierten bzw. propagandistischen Fragen löschen.